Ulrike Meinen
                Friseur & Coaching

Meine Ausbildung habe ich 1990 bis 1993 in Gerolstein bei Salon Sigrid Schneider absolviert, wo ich die Basis des Friseurberufes von der Picke auf gelernt habe. Vor allem, dass sich Trendfrisuren nur dann verwirklichen lassen, wenn man die Basis beherrscht. Diese Erfahrung, die ich dort machen durfte, ist mir heute immer noch sehr hilfreich.

Nach der Ausbildung habe ich in verschiedenen Salons gearbeitet, über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Um irgendwann meinem Beruf noch ein zusätzliches Fundament zu bieten, absolvierte ich in München eine Ausbildung zum Make-up-Artist.

Die Kombination dieser Ausbildungen ermöglichte mir, mit verschiedenen Fotografen, Fernsehproduktionen oder Agenturen zu arbeiten.

Später war ich  als Fachtrainerin und Coach in Köln bei der Junge & Michaelis Academy  tätig. Dort waren nicht nur die typischen fachbezogenen Seminare von Bedeutung. Mindestens genauso wichtig war es, über die Persönlichkeit und die Identität der Menschen Bescheid zu wissen, und dieses auch umzusetzen. Wichtig war auch dort die Farb- und Typlehre mit einfließen zu lassen.

Den Menschen von Kopf bis Fuß wahrzunehmen. Werte wie Körpersprache oder Mimik, ins Optimale zu gestalten. Den Menschen als Ganzes zu sehen.

2001 habe ich dann meine Meisterprüfung in Wiesbaden erfolgreich absolviert und habe seit 2002 mein eigenes Friseurgeschäft.

Von 2002 bis 2006 war ich unter dem Namen HauptSache in Gerolstein ansässig.

ULRIKE MEINEN – FRISEUR! gibt es nun erfolgreich seit September 2006 in Hillesheim, hier auch ein lautes DANKESCHÖN an meine  Kunden, bei denen man sich immer wieder bedanken muss für deren Treue und deren Vertrauen.

Neben meinem Hauptgeschäft arbeite ich nach wie vor immer noch mit Fotografen zusammen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre, in denen man nicht stehen bleibt.

Spezialisiert bin ich in mehreren Bereichen:

Haarverlängerung / Haarverdichtung

Dauerhafte Haarglättung mit NEWSHA

Langhaarspezialistin

Farbspezialistin

Make-up-Artistin

Seminarleitung / Life-& Businesscoach /Fachtrainerin

Ich freue mich auf Sie!